Referenzen

Vorort von Hamburg – Privates Bauvorhaben

Ein privates Bauvorhaben mit der Maßgabe Solnhofener Plattenkalk aufzuarbeiten.

Es wurde sich dazu entschieden den Bodenbelag zu schleifen, um Unebenheiten und Kratzer aus dem Platten zu entfernen.

Anschließend wurde eine Politur durchgeführt, die die Oberfläche weiter verdichtet und ein natürliches Glanzbild entstehen lässt.

Zum Schluss hat man sich noch für eine Schutzmaßnahme entschlossen und der saubere Bodenbelag wurde mit HMK S 232 Fleckschutz – wassergelöst imprägniert.

Waschtische – Hamburg

Ein größeres Bauvorhaben in Hamburg mit unzähligen Waschtischen musste aufgearbeitet werden. Grund waren viele Umbaumaßnahmen, aber auch kalkhaltiges Wasser und die natürliche Benutzung.

Es handelt sich hier um den spanischen Kalkstein Nero Marquina, der als Waschtisch verarbeitet wurde. Er wurde im Trockenschleifverfahren geschliffen und anschließend poliert.

Das Finish wurde mit HMK S 748 Fleckschutz – Premium Color durchgeführt. Hiermit erreichen wir nicht nur den Schutz, sondern auch eine starke farbtonvertiefende Wirkung.

crossmenu